Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

Praxisphilosophie
Gesundheit ist mehr als „nicht krank sein“, es umfasst körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden. Zur ganzheitlichen Gesundung sind Eigenverantwortung, aktives Handeln und eine positive Einstellung Vorraussetzung, denn unser „Qi“ folgt den Gedanken. Mit meiner Behandlung möchte ich Sie sowohl in Ihrer Genesung als auch in Ihrem Wohlbefinden unterstützen und begleiten.

Ich orientiere mich bei meiner Therapie an den Bedürfnissen des/der Patienten/in. Nach dem Erstgespräch und einer ausführlichen diagnostischen Befunderhebung gebe ich eine Therapieempfehlung, die für den/die Patienten/in akzeptabel sein sollte. Ein Behandlungszyklus umfasst immer mehrere Sitzungen. Die insgesamt benötigte Behandlungsdauer kann ich im Voraus nur vage aufgrund von Erfahrungswerten abschätzen. Jeder Mensch reagiert sehr individuell auf die Impulse der Behandlung; jeder Körper ist ein eigenes Universum mit eigenen Gesetzen. Deshalb sind Zeit und ein gewisses Maß an Geduld von beiden Seiten, Patient/in und Therapeutin, notwendig.



Kosten

Die naturheilkundliche Behandlung wird nur von Privatkassen oder von Zusatzversicherungen für Heilpraktiker erstattet, wenn der Vertrag eine Behandlung durch den/die Heilpraktiker/in abdeckt. Meine Rechnung erstelle ich nach der Gebührenverordnung für Heilpraktikerin (GebüH). Die Privatkassen und Zusatzversicherungen übernehmen in der Regel die Kosten. Ansonsten stelle ich die Behandlungskosten privat in Rechnung.









PraktikantInnen

Zeitweise leite ich halbtags eine Praktikantin in der praktischen Anwendung der TCM an, bzw. sie unterstützt mich im Praxisablauf. Ich frage vor den Behandlungen, ob das Beisein der Praktikantin akzeptiert wird.

» 



Praxisadresse

Ruth-Marx-Str.5, 72072 Tübingen (Loretto-Viertel)
Tel:   07071- 977547
Fax: 07071 - 977548

Sprechzeiten:

Montags und Dienstags: 14.00 - 19.00 Uhr
Mittwochs und Donnerstags: 9.00 - 18.00 Uhr
Freitags: 9.00 - 12.00 Uhr

Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

H
ausbesuche in besonderen Fällen möglich

                          Wegbeschreibung


zum Seitenanfang

Impressum | Datenschutz